2020_SPT_TAM.jpg
Es war einer der Momente, in denen überdeutlich wird, dass Musik – wie auch Kunst im Allgemeinen – spürbar mehr ist und kann, als zu unterhalten, Vergnügen zu bereiten, anzuregen oder einfach zu zerstreuen...
— Neue Musik Zeitung NMZ, 10. 8. 2020 (Michael Scheiner)

7. August 20.00 Uhr (Konzerteinführung 19.00 Uhr: Frau Cristina Urchueguía)

Wer keinen Platz mehr ergattert hat: Live-Übertragung des Konzertes (nun in der Mediathek) auf BR-KLASSIK und weitere Aufnahmen des Bayerischen Rundfunks von Singer Pur-Konzerten (20.05 Uhr - 22.00 Uhr)

8. August 21.00 Uhr Nachtkonzert (Konzerteinführung 20.00 Uhr: Dr. Moritz Kelber)

9. August 17.00 Uhr (Konzerteinführung 16.00 Uhr: Dr. Moritz Kelber)

Dazu konnten wir Nora Thiele (Perkussion), Monika Mauch (Sporan) und Hugh Sandilands (Laute) als Gastmusiker gewinnen. Leider konnte unsere Einladung des katalanischen Komponisten Bernat Vivancos als unser diesjähriger Composer in Residence unter diesen eingeschränkenden Maßnahmen nicht aufrechterhalten werden.

Wir mussten die Konzertlänge leider auf 60 Minuten begrenzen. Auch die Auflagen für unser Leberkäse-Zelt und das Lagerfeuer konnten wir in diesem Jahr leider nicht erfüllen. Wir hoffen dennoch, dass sich der Weg auf den Adlersberg für unser kleines Publikum gelohnt haben möge.

Hier steht das Festivalprogramm als Download im PDF-Format zur Verfügung (11 MB)

...Das Finale des Festivals wird zu einer Fiesta der spanischen Renaissancemusik, die “Singer Pur Tage” zu einem strahlenden Lebenszeichen der Kulturlandschaft, die es nach besten Kräften zu erhalten gilt. In der Nachfolge der Stimmwercktage hat das kleine Renaissance-Festival schon im zweiten Jahr seines Bestehens einen völlig eigenständigen Charakter entwickelt. Das macht Lust auf mehr. Auf viele weitere Sommer im August. Auf dem Adlersberg.
— Süddeutsche Zeitung, 10. 8. 2020 (Andreas Meixner)

Wir danken unseren Förderern: