SINGER PUR

 

NEWS : HOME.jpg

NEWS

SINGER PUR-DEBUT IN DER ELBPHILHARMONIE

Singer Pur in der elphi.jpg

Selbst nach so vielen Konzerten in nahezu 60 Ländern dieser Welt war dieses Konzert am 29. April 2018 um 11 Uhr morgens trotzdem etwas Besonderes. Maestro Kent Nagano und das Philharmonische Staatsorchester Hamburg hatte uns eingeladen, aus der frisch fertiggestellten Edition des Chigi-Codex' (≈1498-1503) Werke von Ockeghem, Isaac und Josquin zu singen. Die Standing Ovations und Jubelrufe des offensichtlich begeisterten Publikums im neuen Wahzeichen Hamburgs waren ein unmittelbares Feedback, das unter die Haut ging.

Der Kanal NDRkultur hat das Konzert und das Pauseninterview mit Manuel aufgezeichnet und in der Mediathek des NDR bereitgestellt.

 

SINGER PUR GIBT WORKSHOP FÜR VOKALENSEMBLES IM NOVEMBER 2018

Es ist wieder soweit! Zum vierten Mal haben wir die Freude, in Fürth unsere Erfahrungen und Tipps von nun 27 Jahren Berufserfahrung an andere Vokalensembles weiterzugeben: Vom 2. bis 4. November 2018 werden wir für Vokalensembles aller Couleur unter idealen und bewährten Bedingungen einen Workshop geben. Unter folgendem Link über den Kurs gelangt man zu unserem langjährigen und geschätzten Kooperationspartner und Veranstalter Arbeitskreis für Musik in der Jugend (AMJ): http://www.amj-musik.de/module.php5?mod=amj_kurse&fid=9&id=2444. Dort sind alle wichtigen Informationen sowie das Anmeldeformular enthalten.
Also gerne rasch anmelden und weitersagen! Wir freuen uns auf euch!

 

SINGER PUR LEITETE DEN FESTIVALCHOR DER MUSICA SACRA INTERNATIONAL MARKTOBERDORF 2018

Das Festival hatte Singer Pur die Leitung des diesjährigen Festivalchores der Musica Sacra International übertragen. Dort durfte Singer Pur vom 19. Bis 22. Mai 2018 mit dem Chor ein Programm erarbeiten, das dann zu den Abschlusskonzerten dargeboten wurde. Doch die Kernaufgabe des Festivals ist, dem Publikum sowie den teilnehmenden Musikern aus allen Weltreligionen die Berührungsängste zu nehmen und im Idealfall gemeinsame interreligiöse Projekte entstehen zu lassen. Das ist auch dieses Jahr wieder großartig gelungen. Somit durften auch wir wertvolle Freundschaften mit begnadeten Musikern und großartigen Persönlichkeiten aus aller Welt schließen. Eine große Dankbarkeit wird uns bleiben.

 
 

Singer Pur fühlt sich geehrt den Titel Botschafter der Friends of Choral Music in Europe tragen zu dürfen. Schaut doch mal auf www.choralfriends.eu vorbei und werdet Unterstützer der europäischen Chormusik.
Join us!

 EIN PORTRÄT IM VOKALRADIO: 25 JAHRE SINGER PUR

EIN PORTRÄT IM VOKALRADIO: 25 JAHRE SINGER PUR

Es war einiges los in unserem Jubiläumsjahr 2017 und viele Rundfunkstationen sowie Presse und Fernsehen haben unser Jubiläum fleißig thematisiert. Wir freuen uns sehr, bedanken uns herzlich und fühlen uns sehr geehrt. Eine Kostprobe der Lorbeeren, die wir ernten durften haben wir hier angehängt: Ein Porträt über Singer Pur von Stephan Trescher, gesendet im Vokalradio am 21.11.2017.

 

BIO-INDEX.jpg
 

BIOGRAPHIE

Seit seinem Debütkonzert im März 1992 hat sich Singer Pur – in der ursprünglichen Besetzung fünf ehemalige Regensburger Domspatzen und eine Sopranistin – zu einer der international führenden A-cappella-Formationen entwickelt.

1994 gewann das Sextett den 1. Preis des „Deutschen Musikwettbewerbs” in Bonn, ein Jahr später wurde es in Finnland mit dem begehrten „Grand Prix für Vokalmusik” beim Internationalen „Tampere-Musikfestival” ausgezeichnet. Regelmäßige Auftritte im Rahmen renommierter Konzertreihen und Festivals (u. a. Schleswig-Holstein Musik Festival, Ludwigsburger Schlossfestspiele, Rheingau Musikfestival, mdr-Musiksommer, Europäische Wochen Passau) bestätigen den hervorragenden Ruf des erfahrenen Ensembles. Konzerttourneen führten das Sextett bereits in über 50 Länder, wie fast ganz Europa, die USA, nach Kanada, Afrika, China sowie Zentral- und Südostasien.

 

 

CONCERTS-INDEX.jpg
 

NÄCHSTE KONZERTE

 

_51A5106.jpg
 

MEDIA

Audio

 

 

ALBUM-INDEX.jpg

SOCIAL-MEDIA-INDEX.jpg

INSTAGRAM

TWITTER